Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zoom Vortrag über die Installation “Broken” bei ZONTA Club Bonn-Rheinaue e.V.


Datum
15. Januar 2021 | 19:30 - 21:30

Ort

Heute findet um 19:30h ein Zoom Meeting von ZONTA Club Bonn-Rheinaue e.V. statt. Hier werden die Erfahrungen zur Installation “Broken” von mir dem Verein vorgetragen. Wer teilnehmen möchte, kann sich gerne melden und erhält dann einen Einwahl-Link zum Vortrag.

17. Tagebucheintrag

Die Organisation ZONTA, speziell die Niederlassungen in Bonn Rheinaue, Aachen und Düsseldorf II, standen schon von Anfang an hinter der Installation “Broken” (heutiger Name: “Broken 1.3 | Broken/(Un)Broken”) und haben an allen drei Standorten auch im Rahmen der Ausstellung Besuchende über den Aktionstag informiert.


Installation "Broken" Bonn Münsterplatz 2020 Zonta Rheinaue

Auch wenn es aufgrund der Kritik im Verlauf der Tour 2020, zu einigen Auseinandersetzungen innerhalb der Organisation kam, ist niemand von seinem Standpunkt abgerückt. Dies können leider nicht alle befürwortenden Stellen, mit denen die Installation zu Beginn der Tour gestartet war, von sich behaupten. Die Meisten sind schon bei dem ersten leisen Hauch von Kritik aus Angst vom Kurs abgewichen, um schnell wieder in sicher Gewässer, den unschuldigen Heimathafen zu schippern.

Nicht aber ZONTA, die zu Ihrer Entscheidung gestanden haben und sogar ein offizielles Statement zu der Situation im Jahr 2020 abgeben haben.


Hierfür an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön, auch für die Einladung zu diesem Zoom-Vortrag.

Bei dem Online-Vortrag über die Installation, die Tour und den entstandenen Diskurs, konnte ich die gesamte Situation für die Teilnehmenden doch recht gut zusammenfassen. Leider gibt es keinen Mitschnitt des Vortrags und es haben auch keine Externen, weder eingeladene Befürwortende noch eingeladene Kritisierende Menschen, daran teilgenommen. Dennoch war er, so denke ich, für alle Anwesenden eine verständliche Zusammenfassung der turbulenten Geschehnisse.

Für mich persönlich war der Vortrag und die Vorbereitung darauf, auch eine psychisch wichtige Sache, da ich hier den Hurrikan noch einmal aus etwas Entfernung betrachten und rekapitulieren konnte.

Logo Leichtsinn

Dokumentation zur Installation “Broken”

Hier finden Sie die gesamte Dokumentation der Installation


Von der gesamten Tour 2020, über die Ausstellung bei der Diakonie in Sulz am Neckar bis hin zur Kinovorführung und Ausstellung in Hilden.

Zur Dokumentation

Hier geht die gewagte Reise von “Broken” weiter ➡ Installation „Broken“ – Revierkunst 2021 (2) Henrichshütte in Hattingen

Details

Datum:
15. Januar 2021
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

online

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet