Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Broken 1.4 | Broken/(Un)Broken in Wesseling


Datum
25. November 2023 | 9:00 - 18:00

Ort
Wesseling

Orange the World 2023

Orange the World 2023 ist eine internationale Kampagne zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Jedes Jahr zwischen dem 25. November und dem 10. Dezember wird die Kampagne weltweit durchgeführt, um Bewusstsein für dieses wichtige Thema zu schaffen.

Der internationale Tag gegen Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist ein Tag, an dem Menschen auf der ganzen Welt zusammenkommen, um Solidarität mit den Opfern von Gewalt auszudrücken und auf die anhaltende Ungerechtigkeit hinzuweisen. Die Farbe Orange wird als Symbol für diese Kampagne gewählt, um Hoffnung, Stärke und Mut zu repräsentieren.

Plakat Brocken Unbroken 2023 Wesseling Orange the world Orangedays UN Dennis Josef Meseg Stadt Wesseling

Während dieser Zeit werden Gebäude und Wahrzeichen auf der ganzen Welt orange beleuchtet, um die Botschaft der Kampagne zu verbreiten. Es werden auch verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten organisiert, um die Öffentlichkeit über die verschiedenen Formen von Gewalt aufzuklären und Menschen dazu zu ermutigen, sich für Veränderungen einzusetzen.

Es ist wichtig, dass wir uns alle bewusst sind, dass Gewalt gegen Frauen und Mädchen inakzeptabel ist. Indem wir uns zusammenschließen und uns für Gleichberechtigung und Respekt einsetzen, können wir die Welt zu einem sichereren und gerechteren Ort machen. Lasst uns gemeinsam orange sein und Gewalt gegen Frauen und Mädchen beenden!

Zum diesjährigen Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen und Mädchen wurde die Installation “Broken 1.4 | Broken(Un)Broken” von der Gleichstellungsstelle der Stadt Wesseling gebucht. Sie wird am 25.11.2023 ab 9:00 Uhr auf dem Rathausplatz zu sehen sein.

#Käthe UN Orange Days Orange the World Broken Unbroken Installation Dennis Josef Meseg Stadt Wesseling

Allgemeine Downloads von der UN
Key Visual Orange The World 2023 | JPG Download
Flyer Orange The World | PDF Download
Poster Orange The World | JPG Download
Postkarte Orange The World | PDF Download
Sticker Orange The World | PDF Download



Trailer zur Installation “Broken”



Logo Leichtsinn Orange

Broken 1.4 | Broken/(Un)Broken

Mehr über die gesamte Installation erfahren

Hier erfahren Sie mehr über die Installation “Broken 1.4 | Broken/(Un)Broken”. Über die Entstehung im Jahr 2020 und die bisherigen Standorte.

Zur Kunst-Aktion
Logo Leichtsinn Orange

Pressespuren

Spuren in der Presse dieser Kunst-Aktion

Diese Aktion ist natürlich auch an der Presse nicht spurlos vorbeigegangen.

Zur Spurensuche
Logo Leichtsinn Orange

Stadtarchiv Wesseling

Einige Fotos dieser Kunst-Aktion in Wesseling wurden im Stadtarchiv Wesseling für die Nachwelt archiviert.

Zur Stadtverwaldung

Details

Datum:
25. November 2023
Zeit:
9:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Wesseling – Rathaus
Rathaus
Wesseling, NRW 50389 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet