Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verleihung Kulturplakette Stadt Wesseling 2024


Datum
7. Juli 2024 | 14:40 - 15:00

Ort
Wesseling

Die Kulturplakette der Stadt Wesseling

Die Stadt Wesseling vergibt jährlich die Kulturplakette an Einzelpersonen oder Initiativen, die sich besonders um das kulturelle Leben in Wesseling verdient gemacht haben.

Bisherige Preisträger

Frühere Preisträger der Kulturplakette waren unter anderem der Kunstverein Wesseling e.V., der Förderverein der Stadtbücherei Wesseling und der Heimat- und Verkehrsverein Wesseling.

Dennis Josef Meseg als Preisträger für 2024

Im Sommer 2024 wird der Künstler Dennis Josef Meseg mit der Kulturplakette ausgezeichnet. Dennis Josef Meseg ist ein in Wesseling ansässiger Aktionskünstler, der für seine aufsehenerregenden Installationen und Performances bekannt ist. Einige seiner Werke thematisieren soziale Probleme und Missstände. So gestaltete er beispielsweise im Mai 2022 einen Schutzraum in der umkämpften ukrainischen Stadt Cherson. Meseg setzt sich auch immer wieder für Obdachlose und sozial Benachteiligte ein. Mit der Verleihung der Kulturplakette an Dennis Josef Meseg würdigt die Stadt Wesseling sein vielfältiges kulturelles Engagement für die Stadt Wesseling und über die Grenzen der Stadt hinaus.

Fotogalerie 1 von Christopher Goebel

Details

Datum:
7. Juli 2024
Zeit:
14:40 - 15:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Wesseling – Rathaus
Rathaus
Wesseling, NRW 50389 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet