Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offene Ateliers in Brühl


Datum
13. Mai 2023 | 11:00 - 14. Mai 2023 | 18:00

Ort
Brühl
Am 13. + 14.05.2023 findet in der Kornkammer in Brühl eine Ausstellung der besonderen Art statt. Mehr und mehr nähern wir uns, aus zeitlicher Sicht, mit der Installation “It is like it is” dem Status eines Mahnmals an. Mit zunehmendem Abstand zum bisherigen Zenit der Corona-Krise in den Jahren 2020-2022 und dem damaligen internationalen Erfolg der Installation “It is like it is”, wächst aktuell auch wieder das Interesse meinerseits die Installation inkl. dem Sound-Update “Focus on nature” der Öffentlichkeit als Mahnmal zu mehr Wertschätzung und Dankbarkeit dem Leben gegenüber zu zeigen.

Focus on Nature - Sound-Update von "It is like it is" by Dennis Josef Meseg


Bereits am 27. Juni 2020 war “It is like it is” (Kurz: IILII) zu Gast in der Kornkammer in Brühl. Damals aber noch ohne, dass doch recht spektakuläre Sound-Update, das in Kooperation mit den Musik-Produzenten Norbert Stolz (Genetic DruGs | Berlin) und Andy Reisner (Pulsar Studio | Brühl Rld.) entstanden ist. Ab der CREO Preisverleihung durch die Deutsche Gesellschaft für Kreativität e.V. | Berlin am 18. September 2021 an der Alanus Hochschule in Alfter bei Bonn wird die Installation “It is like it is” nur noch mit dem Sound-Update in geschlossenen und besonders mit Lichtdesign präparierten Räumen gezeigt.

Einen ersten Eindruck der Installation “It is like it is” inkl. Sound-Update “Focus on nature” kann man hier bekommen.

Nun darf Mann und Frau gespannt sein auf eine weitere Version dieses Mahnmals zu mehr Dankbarkeit und Wertschätzung dem Leben gegenüber. Insgesamt 14 Sprachboxen, der 20-Minütige Corona-Grundsound, eine mysteriöse Lichtstimmung und die 111 Darsteller von IILII freuen sich darauf nach nun fast einem Jahr wieder in der Öffentlichkeit stehen zu dürfen.
Zuletzt durften die Damen, Herren, Kinder und Tiere von der Installation “It is like it is” (IILII) bei der TapeArt Convention vom 08.-21. Mai 2022 den mahnenden Zeigefinger erheben.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei!

Details

Beginn:
13. Mai 2023 | 11:00
Ende:
14. Mai 2023 | 18:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Brühl – Kornkammer
Kornkammer
Brühl, NRW 50321 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet