Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

It is like it is – Cuxhaven / Döse


Datum
26. Juli 2020

Ort
Cuxhaven

Installation aus 111 maskierten Schaufensterfiguren

38. Tagebucheintrag

Und da wir schon hier waren, beschloss ich am Tag nach dem etwas traurigen Ausstellungstag in Stade, dass wir noch einen Abstecher ans Meer machen.

It is like it is - Installation Dennis Josef Meseg Cuxhaven Döse Ausgeruht von den Strapazen des Vortages steuerten wir also das Meer Richtung Cuxhaven an. Knapp eine Stunde nach unserem Start in Stade konnten wir bereits die ersten Meeresbrisen schnuppert.
Spontan steuerten wir Cuxhaven/ Döse an und versuchten hier mit unseren Transportern so nah wie möglich ans Meer zu kommen. Hierzu machte sich Jakob, einer meiner Kommilitonen und Helfer an diesen Tagen an einer Schranke zu schaffen, damit wir eine Zufahrt zum Strand und einer großen Wiese mit Strandkörben bekamen.

It is like it is - Installation Dennis Josef Meseg Cuxhaven Döse Autos auf, Figuren raus und schon konnte die spontane Ausstellung beginnen. Die Einheimischen und Urlauber staunten nicht schlecht, als Sie die rot-weißen Touristen entdeckten. Dafür, dass wir nur an die 3 Stunden blieben, kamen doch recht viele Menschen vorbei. Zudem hatten wir die Möglichkeit uns in direkter Nähe in einer kleinen Fischbude niederzulassen.

It is like it is - Installation Dennis Josef Meseg Cuxhaven Döse Viel zu sagen gibt es über diesen Standort leider nicht. Wir haben es aber alle sichtlich genossen und waren froh ein paar Stunden am Meer verbringen zu können. Auch wenn uns der Wind an diesem Tag doch ein wenig zu schaffen gemacht hat.

It is like it is - Installation Dennis Josef Meseg Cuxhaven Döse

Logo Leichtsinn

Pressespuren

Spuren in der Presse dieser Kunst-Aktion


Diese Aktion ist natürlich auch an der Presse nicht spurlos vorbeigegangen.

Zur Spurensuche

Hier geht die (un)fassbare Reise weiter ➡ Installation „It is like it is“ – Potsdam | Brandenburger Tor

Details

Datum:
26. Juli 2020
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.dennis-josef-meseg.de/installationen/it-is-like-it-is/

Veranstaltungsort

Cuxhaven – Grimmershörnbucht
Strichweg
Cuxhaven, NI 27472 Deutschland

Veranstalter

Dennis Josef Meseg
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen