Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Broken – Frankfurt am Main / Hauptwache


Datum
7. Dezember 2020 | 10:00 - 18:00

Ort
Frankfurt am Main

Installation „Broken“ aus 222 weiblichen Schaufensterfiguren

14. Tagebucheintrag

Financial Capital – Hochburg der Finanzen und somit auch für uns die symbolische Hochburg einer, noch heute alltäglichen und stillschweigend hingenommenen Diskriminierung der Frau auf dem Arbeitsmarkt. Trotz gleicher, oder gar höherer Leistung, erhalten Frauen in vielen Berufen noch deutlich weniger Lohn als Ihre männlichen Mitstreiter. Diese Ungerechtigkeit könnte so einfach mit einer kleinen Gesetzesänderung angepasst werden. Doch der in die Jahre gekommene “Hochseedampfer Deutschland” manövriert auch hier viel zu langsam. In Frankfurt am Main danken wir der anliegenden Polizeiwache, dass sie immer ein wachendes Auge auf uns und die Figuren hatten.

Logo Leichtsinn

Dokumentation zur Installation “Broken”

Hier finden Sie die gesamte Dokumentation der Installation


Von der gesamten Tour 2020, über die Ausstellung bei der Diakonie in Sulz am Neckar bis hin zur Kinovorführung und Ausstellung in Hilden.

Zur Dokumentation
Logo Leichtsinn

Pressespuren

Spuren in der Presse dieser Kunst-Aktion


Diese Aktion ist natürlich auch an der Presse nicht spurlos vorbeigegangen.

Zur Spurensuche

Hier geht die gewagte Tour weiter ➡ Installation „Broken“ – München/ Odeonsplatz

Details

Datum:
7. Dezember 2020
Zeit:
10:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
/installationen/broken/

Veranstaltungsort

Frankfurt am Main – Hauptwache
Hauptwache
Frankfurt am Main, H 60313 Deutschland

Veranstalter

Dennis Josef Meseg
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen